Floorball

Floorball

Floorball

Diese Seite in leichter Sprache

(Hinweis für die Texte in leichter Sprache findest du hier)

Floorball (Unihockey) wird von Kerstin betreut. Die meisten festen Teilnehmer nehmen an den Special Olympics teil. Einige der Sportler waren schon ein oder mehrmals Teilnehmer bei den Special Olympics. Die Sportler sind momentan alle mindestens 14 Jahre alt.

Floorball ist eine Mischung aus Eis- u. Feldhockey, gepaart mit den Fairnessregeln des Basketballs, und wird mit einem federleichten und damit gefahrlosen Lochball und
Kunststoffschlägern auf einer mit Banden umrandeten Spielfläche gespielt. Dieser Sport fördert Koordination, Teamgeist und Kondition: Er zeichnet sich durch eine geringe Verletzungsgefahr, übersichtliche Regelkunde und Einfachheit der Handhabung aus.

Man muss diesen Mannschaftsport einfach einmal gesehen haben, um die Spannung, Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Athleten zu erleben.

 

 

06ed602647

510d3cce41

Floorball findet statt:

Dienstags von 16:45-17:45 in der großen Sporthalle

Wenn du Fragen hast:

Kerstin
Telefonnummer: (0171) 226 10 04